♥ → 

Auf ZAK

Für eine Kinemathek der Zukunft!

Während mancher das Kino bereits für tot erklärt, fehlt derweil nicht nur in Hamburg eine Institution mit internationaler Strahlkraft, die verschiedene historische und zeitgenössische Entwicklungsstränge audiovisueller Kulturen zusammenbringt, und einen niedrigschwelligen Zugang dazu eröffnet. Mit dem Konzept für das Zentrum Audiovisueller Kulturen Hamburg (ZAK) setzt eine Initiative aus der Kinemathek Hamburg seit letztem Jahr nun neue Impulse und stellt sich und uns die Frage, was eine Kinemathek der Zukunft in einer Stadtgesellschaft sein könnte und sein sollte, die sich nicht erst seit den letzten anderthalb Jahren befragen muss, wie sie mit (film-)kulturellen Räumen zukünftig umgehen will.

kostenloses ticket

Präsentation: Anja Ellenberger, Art & Film Historian/ Art University Linz Hamburg (Germany)

 

Weitere Gäste:

 

Gabu Heindl, Architect & Urbanist, Vienna (Austria)

Mila Schlingemann, Head of Programming – Eye Filmuseum, Amsterdam (Netherlands)

Angela Seidel, Director – Cinémathèque Leipzig, Leipzig (Germany)

 

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Förderer und Hauptpartner