♥ → 

Filmfest Hamburg Lieblingsfilm

ein FEst für Filme

23.Mai 2022

 

FILMFEST HAMBURG feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum und lädt das Publikum ein, abzustimmen: Zur Auswahl stehen 30 vom Programmteam vorausgewählte Filme aus 30 Jahren. Die Lieblingsfilme werden im Sommer in Hamburg unter freiem Himmel gezeigt.

 

Noch einmal In The Mood for Love auf der großen Leinwand schauen oder Kick it like Beckham mit Keira Knightley? Zur Auswahl stehen außerdem Strictly Ballroom von Baz Luhrmann aus dem FILMFEST-Gründungsjahr 1992, Fargo von Joel Coen, der 1996 in Hamburg Premiere feierte, oder Thomas Vinterbergs preisgekrönter Film Rausch von 2020.  

 

»Mit dieser Aktion möchten wir auf unser Festival im Herbst einstimmen und Programm-Highlights der letzten Jahre im Sommer in verschiedenen Open Air Kino zeigen. Es ist zugleich ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die sich vielleicht gerne noch an die eine oder andere Vorstellung von damals erinnern«, sagt Festivalleiter Albert Wiederspiel. 

 

Ab sofort kann noch bis zum 20. Juni 2022 hier auf der FILMFEST HAMBURG-Website abgestimmt werden.  Dort sind alle 30 Filme gelistet. Die Filmvorführungen der ausgewählten Lieblingsfilme finden unter anderem statt am 8. Juli 2022 beim Zeise Open Air im Innenhof des Altonaer Rathauses, am 29. Juli 2022 beim Open-Air-Sommerkino auf dem Alsterdorfer Markt und am 12. August 2022 beim Open Air Kino im Schanzenpark.

 

Foto: zeise kinos

Förderer und Hauptpartner