♥ → 

Widow of Silence

OT: Widow of Silence

Praveen Morchhale // Indien, 2018
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Einer Witwe in Kaschmir wird der Neuanfang verwehrt, stattdessen beginnt eine Odyssee durch eine korrupte Bürokratie. Aasia ist eine so genannte Halbwitwe, vor sieben Jahren wurde ihr Mann von den indischen Sicherheitsbehörden verschleppt und gilt als tot. Das sieht die indische Bürokratie jedoch nicht so. Für sie lebt der Mann so lange, bis sein Tod per Dokument feststeht. Und dieses soll Aasia nur gegen einige Aufmerksamkeiten erhalten. Parveen Morchhale fasst die Abhängigkeit kaschmirischer Frauen in einer patriarchalen Gesellschaft in lyrische Bilder, ohne ihr Los zu beschönigen.

Regie

PRAVEEN MORCHHALE (*1968) arbeitet als Theater- und Filmregisseur sowie als Produzent und Drehbuchautor. Widow of Silence ist sein dritter Langfilm.

Trailer

Info

Widow of Silence

Spielfilm

Urdu

Veto!//FF2019


Indien

2018

85 min

OF mit engl. UT

Praveen Morchhale

Praveen Morchhale

Shilpi Marwaha, Ajay Chourey, Noor Jahan, Bilal Ahmad, Zaba Banoo, Habibulla, Ahsan Bismil, Tahmida Akter

Praveen Morchhale

Mohammad Reza Jahanpanah

Anthony Joseph

Nikita Shah

Oration Films, USA

Barefoot Pictures

Pascale Ramonda: pascale@pascaleramonda.com

Förderer und Hauptpartner