♥ → 

Was von der Liebe bleibt

OT: Was von der Liebe bleibt

Kanwal Sethi // Deutschland, 2023
Spielfilm // FF2023

zurück

Inhalt

Ein Mord aus dem Nichts, und das bisherige Leben ist von einer Sekunde auf die andere vorbei. Das intensive Drama versucht Licht in eine unfassbare Tat zu bringen und führt durch ein Dickicht aus Mutmaßungen und Unterstellungen. Ilyas und Yasemin sind ein Liebespaar – bis Yasemin in ihrem gemeinsamen Café von einem Unbekannten erschossen wird. Ilyas‘ Leben und das der gemeinsamen Tochter Senna bricht komplett auseinander. Und als die Polizei beginnt, ihn und auch seine getötete Frau mit der Tat in Verbindung zu bringen, versteht Ilyas die Welt überhaupt nicht mehr. Je länger die Verdächtigungen andauern, desto mehr stellt er sich die Frage: War Yasemin wirklich die Frau, die er geliebt hat?

Regie

KANWAL SETHI (*1971 in Indien) ist ein indisch-deutscher Regisserur und Drehbuchautor. 2011 veröffentlichte er sein Langfilmdebüt Fernes Land. 2019 lief sein vorletzter Film Once Again im Kino.

Info

Was von der Liebe bleibt

Spielfilm

Deutsch

Große Freiheit//FF2023


Deutschland

2023

100 min

OF

Kanwal Sethi

Kanwal Sethi

Serkan Kaya, Seyneb Saleh, Amira Demirkiran, Olga von Luckwald, Marietta Meguid, Milian Zerzawy, Birte Schnöink, Joachim Paul Assböck, Thomas Dehler, Felix Göser, Mikhail Gusev

Benny Drechsel

Erik Molberg Hansen

Adrian Lo, Jan Geiling, Michael Kaczmarek

Simone Bräuer, Søren Ebbe

Aaron Cupples

Rohfilm Productions

ZDF

Tags

ActionFamilie & BeziehungenGesellschaftLiebe & RomantikTod & Trauer

Förderer und Hauptpartner