♥ → 

Du verdienst eine Liebe

OT: Tu mérites un amour

Hafsia Herzi // Frankreich, 2019
Spielfilm // FF2019
Film Website

zurück

Inhalt

Oh l’amour! In ihrem offenherzigen Regiedebüt blickt Schauspielerin Hafsia Herzi auf das Leben einer modernen jungen Frau, die sich nach einer Trennung in den Konjunktiven der Liebe verirrt. Lila (Hafsia Herzi) leidet unter der Trennung von ihrem Freund Rémi. Obwohl er sie ständig betrogen und belogen hat, kommt sie einfach nicht von ihm los. Als Rémi beschließt, allein nach Bolivien zu reisen, um sich dort selbst zu finden, macht sich Lila auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz. Von jedem Gegenüber erhofft sie sich Trost und Anerkennung und stolpert so von einem Date zum nächsten, genießt die Zeit in fremden Betten, diskutiert ebenso leidenschaftlich mit ihren Freunden über Liebe und Sexualität – und ist doch dabei, sich selbst zu verlieren.

Regie

HAFSIA HERZI (*1987) gelang ihr Durchbruch als Schauspielerin 2007 in Abdellatif Kechiches Couscous mit Fisch. Für diese Rolle wurde sie u. a. 2008 mit einem César als Beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. You Deserve a Lover ist ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin.

Trailer

Info

Tu mérites un amour

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2019


Frankreich

2019

102 min

OF mit deutschen UT

Hafsia Herzi

Hafsia Herzi

Hafsia Herzi, Djanis Bouzyani, Jérémie Laheurte, Anthony Bajon, Sylvie Verheyde, Karim Ait M'Hand, Myriam Djeljeli

Hafsia Herzi

Jérémie Attard

William Wayolle

Nousdeuxtheband

Wild Bunch

Les Films de la Bonne Mere

Esther Devos, Wild Bunch: edevos@wildbunch.eu

Förderer und Hauptpartner