Nägel mit Köppen • FILMFEST HAMBURG

Nägel mit Köppen

OT: Nägel mit Köppen

Walter Weber // Deutschland, 2011
TV-Serie // FF2012

zurück

Inhalt

Hans-Uwe Petersen (Peter Heinrich Brix) hat die Aussicht, Pastor der beiden Gemeinden Toestrup und Norderup zu werden. Doch der Posten ist an eine Bedingung geknüpft: Er soll endlich seine langjährige Lebensgefährtin Petra (Ulrike Kriener) heiraten. Die „Ruhrpottpflanze“, hält nichts von der Idee – weder glaubt sie an Gott, noch sieht sie sich als künftige Pfarrersfrau. Für viele Dorfbewohner der Beweis, dass Petra eben dochkeine Frau für den Pastor ist. Aber Hans-Uwe liebt Petra und versucht, sie zu überzeugen. Als sie endlich soweit ist, über ihren Schatten zu springen, holt Petra ihre Vergangenheit ein. Flachlandkomödie voller liebenswerter Charaktere und regionalem Charme.

Regie

Walter Weber (*1949)ist ein gebürtiger Schweizer und freier Autor und Regisseur. Zu seinen Arbeiten zählen u.a.: Girl Friends, Mein Leben und ich, Ein starkes Team, Tatort, Bella Block.

Info

Nägel mit Köppen

TV-Serie

Deutsch

16:9//FF2012


Deutschland

2011

90 min

OF

Walter Weber

Georg Weber

Ulrike Kriener, Peter Heinrich Brix, Gerburg Jahnke, Jan-Peter Heyne, Elena Uhlig

Jutta Lieck-Klenke

Felix Cramer

Angelika Sengbusch

Stefan Wulff, Hinrich Dageför

Klaus R. Weinrich

Daniel Blum (ZDF)

Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH

Förderer und Hauptpartner