♥ → 

Inside Llewyn Davis

OT: Inside Llewyn Davis

Ethan Coen, Joel Coen // USA, 2013
Spielfilm // FF2013

zurück

Inhalt

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die Katze eines anderen aussperrt? Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der Durchbruch lässt auf sich warten. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jane (Carey Mulligan). Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Regie

Trailer

Info

Inside Llewyn Davis

Spielfilm

Englisch

Agenda 13//FF2013


USA

2013

105 min

OF mit deutschen UT

Ethan Coen, Joel Coen

Ethan Coen, Joel Coen

Oscar Isaac, Carey Mulligan, John Goodman, Garrett Hedlund, F. Murray Abraham, Justin Timberlake, Adam Driver

Ethan Coen, Joel Coen, Scott Rudin

Bruno Delbonnel

Roderick Jaynes

T Bone Burnett

Jess Gonchor

Studiocanal Germany

Studiocanal

Studiocanal

Förderer und Hauptpartner