♥ → 

Erster Schnee

OT: Ensilumi

Hamy Ramezan // Finnland, 2020
Spielfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

Empfohlen ab 10 Jahren.

Der 13-jährige Ramin ist neugierig auf seine Zukunft. Am liebsten verbringt er seine Freizeit mit Freunden und zieht durch die finnischen Wälder. Er freut sich auf seine erste Party und ist sogar zum ersten Mal verliebt. Mit seiner iranischen Familie lebt Ramin in einer Unterkunft für Geflüchtete, sie meistern ihren Alltag mit Lebensfreude und Zuversicht. Allerdings: Wenn ihr Asylantrag abgelehnt wird, könnte ihr neues Leben jederzeit vorbei sein.

Regie

HAMY RAMEZAN wurde im Iran geboren und floh als Kind mit seiner Familie vor politischer Verfolgung. Seit 1990 lebt er in Finnland. Nach seinem Filmstudium an der UCA in Farnham, Großbritannien drehte er mehrere Kurzfilme. Erster Schnee ist sein Langfilmdebüt.

Trailer

Info

Ensilumi

Spielfilm

Englisch, Farsi, Finnisch

Michel//FF2021


Finnland

2020

82 min

OF mit dt. Einsprache

Hamy Ramezan

Hamy Ramezan, Antti Rautava

Aran-Sina Keshvari, Shahab Hosseini, Shabnam Ghorbani, Kimiya Eskandari

Jussi Rantamäki

Arsen Sarkisiants

Svante Colerus

Joona Louhivuori

Tuomas Nikkinen, Linda Arnkil

Kari Kankaanpää

Kirsi Gum

New Europe Film Sales

Aamu Film Company

Natalia Dabrowska, New Europe Film Sales: festivals@neweuropefilmsales.com

Tags

Coming of AgeFamilie & BeziehungenGesellschaftJugendKindheitMenschenrechteMigration & Heimat

Förderer und Hauptpartner