♥ → 

2 Autumns 3 Winters

OT: 2 Automnes 3 Hivers

Sébastien Betbeder // Frankreich, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Eine Geschichte über drei Freunde und zwei Katastrophen. Da ist Arman, Mitte dreißig, ein gutmütiger Loser und Single, der sein Leben ändern will und erstmal mit dem Joggen anfängt. Dabei macht er die Bekanntschaft von Amélie, verliert sie wieder aus den Augen und begegnet ihr bei einem Überfall erneut. Und da ist Benjamin, Armans Freund von der Kunsthochschule, der einen Schlaganfall erleidet und sich erst nach und nach wieder zurückkämpft. Drei Menschen in der Dreißigerkrise, deren Leben so verwickelt und verschroben und traurig komisch ist wie der Film selbst. Äußerst charmantes und erfrischend unkonventionelles Kino aus Frankreich.

Regie

Sebastien Betbeder (*1975) studierte an der Ecole des Beaux Arts in Bordeaux. In Deutschland ist er bekannt geworden mit seinem Generationsporträt Zweimal Herbst und dreimal Winter (FILMFEST HAMBURG 2013), für das er mehrere Preise gewann.

Trailer

Info

2 Automnes 3 Hivers

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2013


Frankreich

2013

93 min

OF mit engl. UT

Sébastien Betbeder

Sébastien Betbeder

Vincent Macaigne, Maud Wyler, Bastien Bouillon

Frédéric Dubreuil

Sylvain Verdet

Julie Dupré

Bertrand Betsch

Alpha Violet

Envie de Tempete Productions

Förderer und Hauptpartner