Auf dem Vulkan • FILMFEST HAMBURG

Auf dem Vulkan

OT: Auf dem Vulkan

Claudia Garde // Deutschland, 2007
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Die Beziehung von Moritz (Sebastian Koch)und Eva (Maria Schrader) steht vor dem Aus. Moritz trägt eine schwere Schuld mit sich und ist nicht fähig, mit Eva darüber zu sprechen. Eva drängt ihn mit aller Kraft, sich ihr zu öffnen, aber jeder weitere Versuch, von ihrem Mann die Wahrheit zu erfahren, macht deutlich, dass Moritz in sich gefangen ist. Vor der Erkenntnis, dass ihre Ehe am Ende ist, nimmt der Vulkanologe Moritz das Angebot an, für längere Zeit auf Teneriffa wissenschaftliche Untersuchungen durchzuführen. In der Pension, in der er untergebracht ist, trifft er auf die Spanierin Sophia (Laura Mana). Moritz lässt sich auf eine Affäre mit der schönen Frau ein. Aber auf Dauer kann er der Vergangenheit nicht entfliehen. Ein in satten Farben und eindringlichen Bildern erzähltes Drama um Schuld, Trauer und Verdrängung, die den zweifachen Grimme-Preisträger Sebastian Koch in einer ungewohnten Rolle zeigt.

Regie

CLAUDIA GARDE (*1966) studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg und hat bereits zahlreiche Tatort-Folgen realisiert, darunter Borowski und der vierte Mann (2010).

Info

Auf dem Vulkan

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2007


Deutschland

2007

90 min

OF

Claudia Garde

Jürgen Wolff

Sebastian Koch, Maria Schrader, Laura Mara

Sabine Tettenborn

Benedict Neuenfels

Ingo Ehrlich

Michael Schmidl ( SWR)

SWR

Maran Film GmbH, Lange Straße 71, 76530 Baden-Baden, Germany, Tel: +49 7221 3 02 50, Fax: +49 7221 3 02 51 39, email: maran.baden@maran-film.de, www.maran-film.de; Ovideo Ovideo

Förderer und Hauptpartner