♥ → 

Team-Tipp #4

Cow

Andrea Arnold ist eine der diesjährigen Filmemacher·innen im Fokus bei FILMFEST HAMBURG. Ihr aktueller Film Cow ist ihre erste Dokumentation und wird in Deutschland auf der Streamingplattform Mubi zu sehen sein. Den heutigen Team-Tipp gibt Jannick Vetter vom Ticketing:

 

»Cow verfolgt das Leben einer Milchkuh – nicht romantisiert, sondern echt. Als Zuschauer wird man mit der Realität konfrontiert und da liegt für mich die Stärke dieses Films. In die alltägliche Monotonie mischt sich immer wieder die Individualität und Persönlichkeit der Tiere. Man kann sie beobachten und auch mal ihre Perspektive einnehmen und am Ende bleibt die Anerkennung für die Dienste, die Milchkühe für einen leisten. Das schafft die Regisseurin Andrea Arnold in einem bildstarken Film ohne dogmatisch oder belehrend zu sein.«

 

Kino-Vorführung

07.10.
21:45

Passage

 

Alle weiteren Infos zum Film hier.

Förderer und Hauptpartner