♥ → 

Team-Tipp #3

Piccolo Corpo

Programmleiterin Kathrin Kohlstedde empfiehlt Piccolo Corpo, der in der norditalienischen Region Friaul-Venetien angesiedelt ist und in dem Furlanisch gesprochen wird. Der Film feierte seine Weltpremiere in der Semaine de la Critique in Cannes.

 

»In einer einsam gelegenen Inselgemeinde im Nordosten Italiens zu Beginn des 20. Jahrhunderts bringt Agata ein totgeborenes Kind zur Welt. Aus Angst, dass ihr Kind den religiösen Riten nach für immer im ungetauften Limbo schweben wird, begibt sie sich auf eine verzweifelte und gefährliche Reise in die Berge, zu dem Ort von dem gesagt wird, dass er Seelen retten kann. Die Reise dorthin bringt Überraschungen und erzählerische Wendungen, was mich aber am meisten an diesem Film beeindruckt hat sind sein nachdenklicher Ton und die bezaubernde Atmosphäre, die fast eine Art gotisches Märchen erschaffen. Laura Samani nimmt uns mit auf eine fesselnde Reise in die atemberaubend schöne Kulisse des Friaul-Venetiens und empfiehlt sich mit ihrem Gespür für empathische Inszenierung und sinnliches Tempo als wichtige Stimme des künftigen italienischen Kinos.«

 

Kino-Vorführungen

04.10.
18:45

Gäste

Abaton

08.10.
20:30

Cinemaxx 2

 

Alle weiteren Infos zum Film hier.

Förderer und Hauptpartner