♥ → 

Ausgezeichnete Filmstoffe

4. Oktober 2023

 

Die Preisträgerinnen des erstmals im Rahmen der FILMFEST HAMBURG INDUSTRY DAYS von ProQuote Film, Palais F*luxx und Let´s Change The Picture vergebenen »Vielfalt 67+ – Pitching-Preis für zeitgemäße Frauenbilder« sind Imogen Kimmel für »Loslassen« (1000 Euro), Christina Reuter für »Final Round« (500 Euro) und Katinka Kulens Feistl für »Irmas wildes Herz« (500 Euro). Das Preisgeld in Höhe von 2000 Euro wurde von der ARD Degeto gestiftet.  

 

ProQuote Film, Palais F*luxx und Let´s Change The Picture haben zum Pitchen aufgerufen. Aufgabe war es, eine oder mehrere weibliche Figuren im Alter 67+ in den Mittelpunkt der Geschichte zu stellen und Aspekte der Intersektionalität zu berücksichtigen. Aus über 50 Einsendungen haben die Schauspielerinnen Laura Schuhrk und Gesine Cukrowski, zehn Finalistinnen-Pitches ausgewählt, die gestern im Rahmen der FILMFEST HAMBURG INDUSTRY DAYS bei der Pichting Session im CinemaxX 3 vier Minuten Zeit hatten, ihre Filmideen dem Publikum vorzustellen.

 

Die Jurorinnen Eleonore Weisgerber, Renan Demirkan und Sophie Molitoris prämierten die drei Erstplatzierten des »Vielfalt 67+ – Pitching-Preis für zeitgemäße Frauenbilder« vor Ort.

 

Das Preisgeld in Höhe von 2000 Euro wird von der ARD Degeto gestiftet. Die ARD Degeto ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der ARD und trägt redaktionelle Verantwortung für jährlich rund 100 fiktionale Spiel- bzw. Fernsehfilme und Serien für alle ARD-Sender und die ARD Mediathek.

 

 

Förderer und Hauptpartner