♥ → 

Mut & Selbstbestimmung

 

Die gefeierte R&B-Musikerin Teyana Taylor spielt die Hauptrolle in  A Thousand and One, der beim diesjährigen Filmfestival in Sundance mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet wurde. Vor dem Kinostart am 18. Mai wird der Debütfilm von A. V. Rockwell beim Filmabend mit dem Freundeskreis Filmfest Hamburg e.V. am 8. Mai um 19.30 Uhr im Abaton gezeigt.

 

Die eigenwillige und unkonventionelle Inez (Teyana Taylor) trifft 1994 eine folgenschwere Entscheidung: Sie entführt ihren sechsjährigen Sohn aus seinem New Yorker Pflegeumfeld und versucht, für ihn da zu sein.

 

Nach ihrem eigenen Drehbuch erzählt Rockwell die bewegende Geschichte einer alleinstehenden Woman of Color in New York City, die sich und ihrem Sohn ein sicheres Zuhause aufbauen will und miterleben muss, wie Gentrifizierung sie zu Außenseitern in ihrem eigenen Viertel werden lässt.

 

Bei dieser Vorstellung ist der Eintritt für Freundekreis-Mitglieder ermäßigt (bitte Mitgliedsausweis mitbringen). Auch Begleitpersonen erhalten den im Abaton üblichen ermäßigten Preis.

Förderer und Hauptpartner