♥ → 

MITTAGSSTUNDE DREHBUCHLESUNG & PREVIEW

6. September 2022

 

Im Rahmen der FILMFEST HAMBURG-Jubiläumsveranstaltungen vor Festivalbeginn lesen der Regisseur Lars Jessen, die Drehbuchautorin Catharina Junk und der Schauspieler Peter Franke am 20. September im Levantehaus aus dem Drehbuch zu »Mittagsstunde«. Im Anschluss folgt eine exklusive Preview des Films im Passage Kino.

 

Gemeinsam lesen der Regisseur Lars Jessen, die Drehbuchautorin Catharina Junk und Schauspieler Peter Franke Szenen aus dem Drehbuch zu Mittagsstunde, das auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Dörte Hansen basiert. Im Film von Lars Jessen, der am 22. September im Majestic Filmverleih in die deutschen Kinos kommt, kehrt der 47-jährige Ingwer (Charly Hübner) in sein Heimatdorf Brinkebüll und zu seinen Eltern Sönke (Peter Franke) und Ella (Hildegard Schmahl) zurück. Doch den Ort seiner Kindheit im nordfriesischen Nirgendwo erkennt er kaum wieder.

 

Lesung: 19 Uhr Levantehaus, Eintritt frei | Preview: 21 Uhr Passage Kino, Tickets sind nur über den Ticketshop des Passage Kinos zu erwerben.

 

 

Förderer und Hauptpartner