♥ → 

Triangle of Sadness

OT: Triangle of Sadness

Ruben Östlund // Schweden Deutschland Frankreich Vereinigtes Königreich 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

Piccolo Corpo

OT: Piccolo Corpo

Laura Samani // Frankreich Italien Slowenien 2021
Spielfilm // FF2021
Film Website

EO

OT: Hi-han

Jerzy Skolimowski // Polen Vereinigtes Königreich Italien 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

Europäische Filmpreise

11. Dezember 2022

 

Ruben Östlunds Film Triangle of Sadness wurde mit insgesamt vier European Film Awards ausgezeichnet, unter anderem als bester europäischer Film. Weitere Auszeichnungen gingen an Small Body (Piccolo Corpo) und EO.

 

Vier Preise gehen an den Film Triangle of Sadness. Der Goldene-Palme-Gewinnerfilm feiert seine Deutschlandpremiere bei FILMFEST HAMBURG und wurde am 10. Dezember in Reykjavik mit den European Film Awards in den Kategorien European Film, European Director, European Actor und European Screenwriter ausgezeichnet. Über den European Discovery – Prix FIPRESCI durfte sich das Filmteam von Small Body (Piccolo Corpo) freuen. Der Debütfilm von Laura Samani lief 2021 bei FILMFEST HAMBURG. Mit dem von FILMFEST HAMBURG und European Film Academy initiierten European University Film Award ausgezeichnet wurde der diesjährige Filmfest-Beitrag EO von Jerzey Skolimowski (Regie), der am 22. Dezember im Verleih von Rapid Eye Movies in den deutschen Kinos startet.

Förderer und Hauptpartner