♥ → 

Deutscher Filmpreis 2021

Ein wenig Filmpreis bei FILMFEST HAMBURG

02.10.2021

 

Gratulation an Lisa Blumenberg! Der Film unseres diesjährigen Jurymitglieds (Hamburger Produzentenpreis für deutsche Fernsehproduktionen) Ich bin dein Mensch erhielt bei der Gala am 1. Oktober in Berlin die Goldene Lola als Bester Spielfilm.

 

Als bester männlicher Hauptdarsteller wurde in Berlin Oliver Masucci für seine Rolle des Reiner Werner Fassbinder in Enfant terrible geehrt. Der Film von Oscar Röhler eröffnete 2020 das FILMFEST HAMBURG. Thorsten Merten erhielt den Preis als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem FILMFEST-Beitrag von 2019, Curveball – Wir machen die Wahrheit. Die Produzenten der Silbernen und Bronzenen Lola 2021 sind in diesem Jahr zu Gast in Hamburg: Amir Hamz, ausgezeichnet für den Film Curveball – Wir machen die Wahrheit, präsentiert in Hamburg den Film Land of Dreams; Fabian oder Der Gang vor die Hunde-Produzent Felix von Boehm ist mit Für immer und ewig in der Hansestadt zu Gast.

Der Deutsche Filmpreis wird seit 1951 verliehen und gilt als die renommierteste Auszeichnung für den deutschen Film.

Förderer und Hauptpartner