♥ → 

The Banshees Of Inisherin 

OT: The Banshees Of Inisherin 

Martin McDonagh // Irland Vereinigtes Königreich USA 2022
Spielfilm // FF2022

Argentina, 1985

OT: Argentina, 1985

Santiago Mitre // Argentinien USA 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

4 x Golden Globes

11. Januar 2023

 

The Banshees of Inisherin und Argentina, 1985 sind gestern in Hollywood mit den Golden Globes ausgezeichnet worden.

 

Martin McDonaghs The Banshees of Inisherin wurde als bester Film (Musical/Komödie) und für das beste Drehbuch ausgezeichnet, Colin Farrell erhielt die begehrte Trophäe als bester Hauptdarsteller in einer Komödie/Musical. Die Tragikomödie über das plötzliche Ende einer Freundschaft läuft seit letzter Woche im Verleih von The Walt Disney Company Germany in den deutschen Kinos.  

 

Als bester fremdsprachiger Film wurde Santiago Mitres Film Argentina, 1985 gekürt. Der fesselnde Politthriller, der auf einer wahren Begebenheit beruht, lief 2022 bei FILMFEST HAMBURG und läuft aktuell auf Amazon Prime. Santiago Mitre war als Filmemacher im Fokus im vergangenen Jahr bei FILMFEST HAMBURG zu Gast.

Förderer und Hauptpartner