Yang Mei Zhou • FILMFEST HAMBURG

Song of Silence

OT: Yang Mei Zhou

Chen Zhou // Volksrepublik China, 2012
Spielfilm // FF2012
Film Website

zurück

Inhalt

Die gehörlose Jing lebt in einem Fischerdorf bei der Familie ihrer Mutter. Als das Verhältnis zwischen dem pubertierenden Mädchen und ihrem Onkel weit über die Grenzen des Erlaubten hinausgeht, muss sie zu ihrem Vater in die Stadt ziehen. Dem kommt die eigensinnige Teenagerin mehr als ungelegen, versucht er doch, seine noch frische Beziehung mit der knapp 20-jährigen Mei in geordnete Bahnen zu lenken. Auch Jing gibt sich große Mühe, ihrer Geringschätzung für den Vater und seine Freundin Ausdruck zu verleihen. Nur langsam gelingt es den drei Protagonisten dieses behutsamenFamiliendramas, ihre gegenseitigen Vorbehalte abzulegen. Song of Silence ist junges, unabhängiges Kino aus China, das die künstlerische Auseinandersetzung mit brisanten Themen nicht scheut.

Regie

Trailer

Info

Yang Mei Zhou

Spielfilm

Chinesisch

Asia Express//FF2012


Volksrepublik China

2012

106 min

OF

Chen Zhou

Chen Zhuo, Chen Haoyang, Zeng Peilin

Li Qiang, Yin Yaning, Wu Bingbin, Chen Zhuo

Yifan Lai

Shi Yue

Chen Zhuo

Jiang Anqing, Yao Lu

Yan Ye, Zhang Xiaodi

Beijing Tiger Entertainment & Media Co. Ltd; Harvest Films Production Co. Ltd.

Förderer und Hauptpartner