WWW - What a Wonderful World • FILMFEST HAMBURG

WWW - What a Wonderful World

OT: WWW - What a Wonderful World

Faouzi Bensai'di // Frankreich, Marokko, Deutschland, 2006
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Casablanca: Magischer archaischer Ort und gleichzeitig moderne Großstadt, vibrierend zwischen High Tech und Tradition. Hier arbeitet Auftragskiller Kamel, der über das Internet engagiert wird. Die Erledigung eines Jobs „feiert er jedes Mal mit einem Besuch bei der Prostituierten Suad. Doch in Wirklichkeit ist er verliebt in die ihm unbekannte Kenza, die für Suad am Telefon die Jobs organisiert. Kamel ist besessen von ihrer Stimme und davon, die Frau zu finden, die zu dieser Stimme gehört. Als sich ein professioneller Hacker in die Kontakte von Kamel im Netz einmischt, muss der Killer um seine Existenz fürchten … Eine Mischung aus Liebes- und Gangsterfilm und Komödie, eine visuelle Meditation, ein wahrhaft moderner arabischer Film. Regisseur Faouzi Bensaddi folgte seinem Verlangen, „die Genres zu mischen und in eine Art Dialog zu treten mit einem Teil des Kinos, das nicht arabisch ist, das aber auch meines ist. Es sind dies der Film noir, die Burleske, der Stummfilm.

Regie

Info

WWW - What a Wonderful World

Spielfilm

Arabisch, Französisch

Voilà!//FF2007


Frankreich, Marokko, Deutschland

2006

99 min

OF

Faouzi Bensai'di

Faouzi Bensai'di

Faouzi Bensai'di, Nezha Rahil, Hajar Masouki

Bettina Brokemper, Johannes Rexin

Gordon Spooner

Faouzi Bensaïdi, Veronique Lange

Jean-Jacques Hertz, François Roy

Majid Lahouass

Kairos Film

Les Films du Losange, 22, avenue du Losange, 75116 Paris, France, Tel: +33 1 44 43 87 10, Fax: +33 1 49 52 06 40, email: d.elstner@filmsdulosange.fr, www.filmsdulosange.fr

Heimatfilm; Gloria Films; Agora Films

Förderer und Hauptpartner