Women Are Heroes • FILMFEST HAMBURG

Women Are Heroes

OT: Women Are Heroes

JR // Frankreich, 2010
Dokumentarfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Der französische Fotograf JR zeigt das doch sehr außergewöhnliche Leben der vermeintlich gewöhnlichen Frauen in den Favelas von Rio, den Slums in Kenia, auf indischen und kambodschanischen Straßen. Er bietet einen beeindruckenden Einblick in die Kämpfe, Erwartungen und Hoffnungen von Frauen, die Tag für Tag und jede auf ihre eigene Weise daran arbeiten, unsere Welt bewohnbarer und menschlicher zu gestalten. Vor allem aber ist dieser Film eine Reise zur Kunst JRs. Seine überlebensgroßen Fotografien dieser Heldinnen des Alltags platziert JR genau dort, wo die Frauen wohnen, um so auf ihre besonderen Schicksale aufmerksam zu machen.

Regie

Trailer

Info

Women Are Heroes

Dokumentarfilm

Französisch, Portugiesisch, Englisch, Thai, Hindi

Kunst!//FF2010


Frankreich

2010

85 min

OF

JR

JR, Emile Abinal

Juliette Favreul Renaud, Agathe Sofer

Patrick Ghiringhelli, JR, Dan Lowe

Hervé Schneid

Elle Driver | Phone: +33 1 56 43 48 75 | Email: julie@elledriver.eu

27.11 Production; Social Animals

Förderer und Hauptpartner