♥ → 

Winterwalzer

OT: Winterwalzer

Ingo Rasper // Deutschland, 2023
Spielfilm // FF2023

zurück

Inhalt

Eine Dramedy über die wundersame Kraft des Tanzes. Seit dem Tod seiner Frau hat der Tanzlehrer im Ruhestand Albert Gottwald (Ulrich Matthes) jeden Lebensmut verloren und plant akribisch sein Ableben. Doch ein unvorhergesehener Tanzkurs mit einer völlig unbegabten Schülerin durchkreuzt seinen Vorsatz. Was er nicht ahnt: Tochter Ina hat ein Komplott zu seiner Rettung geschmiedet. Die unbegabte Tanzschülerin ist Psychiaterin Hanne, die Albert unbemerkt therapieren soll. Der Plan scheint aufzugehen, und Albert findet zurück ins Leben. Doch dann muss er in (selbst-)gerechtem Zorn erfahren: Es gibt gewissenlose Menschen, die sein Vertrauen schamlos missbrauchen.

Regie

INGO RASPER (*1974 in Hildesheim) studierte nach einer Tischlerausbildung an der Filmakademie Baden-Württemberg. Seit 2007 führt er Regie für Fernsehen und Kino. Seine Dramedy Gloria, die schönste Kuh meiner Schwester feierte 2018 Premiere bei FILMFEST HAMBURG.

Info

Winterwalzer

Spielfilm

Deutsch

Televisionen//FF2023


Deutschland

2023

89 min

OF

Ingo Rasper

Edda Leesch, basierend auf ihrem Roman „Der Donnerstagsmann"

Ulrich Matthes, Nina Kunzendorf, Antonia Bill, Virginia Leithäuser, Pit Bukowski, Akiko Hitomi, Petra Kleinert, Mirko Lang, Christine Schorn, Philipp Freiherr von Schade

Friedrich Wildfeuer, Karsten Rühle

Ralf M. Mendle

Till Röllinghoff

Uta Schmidt

Martin Probst

Juliane Friedrich

Bettina Weiß

Stefany Pohlmann Casting

Katja Kirchen (ARD Degeto)

Constantin Television GmbH für ARD Degeto

Constantin Television GmbH, Marianne Holmer: marianne.holmer@constantin.film

Tags

AlterArbeitEinsamkeitErinnerungenFamilie & BeziehungenFrauenGesellschaftHumorKünstler*innenLiebe & Romantik

Förderer und Hauptpartner