Wenn zwei sich streiten • FILMFEST HAMBURG

Wenn zwei sich streiten

OT: Wenn zwei sich streiten

Wolfgang Groos // Deutschland, 2003
Kurzfilm // FF2004

zurück

Inhalt

Karl, ein wenig erfolgreicher Comiczeichner, versucht seine finanzielle Situation durch einen Banküberfall zu verbessern. Als er bei seiner Flucht allerdings mit Paul zusammenstößt, verliert er die Beute unbemerkt. Als Karl Paul in einer Kneipe zufällig wiedertrifft, beschließt er, das ihm zustehende Geld mit einem aberwitzigen Plan zurückzubekommen. Sein Plan führt allerdings nur dazu, daß beide im Krankenhaus enden und sich eine Dritte freut.

Regie

Info

Wenn zwei sich streiten

Kurzfilm

Deutsch

Kurzfilm//FF2004


Deutschland

2003

10 min

OF

Wolfgang Groos

Wolfgang Groos

Sascha Göpel, Heinrich Hadding, Marisa Leoni Bach

Wolfgang Groos

Armin Golisano

Clare Dowling

Cameron/Max Geller

Barbara Becker

Groos Film, Goldbekufer 48, 22303 Hamburg, Tel: +49 171 612 04 96, Fax: +49 40 360 305 27 64

Förderer und Hauptpartner