Ways to Live Forever • FILMFEST HAMBURG

Ewiges Leben

OT: Ways to Live Forever

Gustavo Ron // Großbritannien, Spanien, 2010
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Der zwölfjährige Sam hat Leukämie. Da er nicht mehr zur Schule gehen kann, wird er mit dem ebenfalls krebskranken Felix von Mrs. Willis zu Hause unterrichtet. Eines Tages gibt sie den Jungen die Aufgabe, sich zu Überlegen, wie man ewig weiterleben kann – zumindest in der Erinnerung anderer Menschen. Sam beginnt, ein Tagebuch zu führen. Darin stellt er Fragen, die von Erwachsenen nie beantwortet werden: Warum sterben Kinder? Und wohin geht man, wenn man tot ist? Außerdem schreibt Sam alle Wünsche auf, die er sich noch erfüllen möchte. Ein rührender Film über den Umgang mit Krankheit und Tod.

Regie

Gustavo Ron ist in Madrid aufgewachsen und absolvierte sein Studium an der London Film School, wo er in den Fächern Regie, Drehbuch und Produktion ausgebildet wurde. Währenddessen arbeitete er an internationalen Produktionen und wurde 2003 zum Co- Begründer der El Capitan Pictures.

Trailer

Info

Ways to Live Forever

Spielfilm

Englisch

Michel//FF2011


Großbritannien, Spanien

2010

91 min

OF

Gustavo Ron

Robbie Kay, Alex Etel, Emilia Fox, Ben Chaplin

Martyn Auty, Javier Gazulla

Miguel Pérez Gilaberte

Juan Sánchez

César Benito

Intandem Films | 22 Soho Square | W1D 4NS London | United Kingdom | Phone: +44 207 851 3800 | Email: andy@intandemfilms.com

Life and Soul Pictures; El Capitan Pictures

Förderer und Hauptpartner