♥ → 

War Book

OT: War Book

Tom Harper // Vereinigtes Königreich, 2014
Spielfilm // FF2015

zurück

Inhalt

Neun Regierungsangestellte verbringen drei Tage in einem Behördenbüro in London. Sie proben den Ernstfall: Welche Maßnahmen muss Großbritannien bei einem möglichen Nuklearangriff von Pakistan auf Indien ergreifen? Jeder Teilnehmer vertritt eine Regierungsbehörde, einer den Premierminister. Der Testlauf beginnt zunächst zwanglos. Doch als das fiktive Szenario eskaliert und der Krisenstab sich mit dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung beschäftigt, nehmen die Spannungen zu. Persönliche und professionelle Ressentiments brechen durch. Die losgetretenen Dynamiken lassen die Folgen erahnen, wenn aus der Krisenübung plötzlich ein tatsächlicher Ernstfall würde. War Book ist ein dichter und raffiniert konstruierter Politthriller, der von der Kritik gefeiert wurde.

Regie

TOM HARPER (*1980) machte sich nach einigen preisgekrönten Kurzfilmen vor allem als Regisseur britischer TV-Formate einen Namen. Wild Rose feierte 2018 seine umjubelte Premiere auf dem Toronto International Film Festival.

Trailer

Info

War Book

Spielfilm

Englisch

Veto!//FF2015


Vereinigtes Königreich

2014

95 min

OF

Tom Harper

Jack Thorne

Adeel Akhtar, Nicholas Burns, Ben Chaplin, Shaun Evans, Kerry Fox, Phoebe Fox, Sophie Okonedo

Lauren Dark

Zac Nicholson

Mark Eckersley

Jack C. Arnold

Jacqueline Abrahams

K5 International

Archer's Mark; Sixteen Films

Julia Herb, K5 International: julia@k5mediagroup.com

Förderer und Hauptpartner