♥ → 

Vierzehneinhalb Kollisionen

OT: Vierzehneinhalb Kollisionen

Guido Weihermüller // Deutschland, 2018
Dokumentarfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Einfühlsame Einblicke in ein außergewöhnliches Rollstuhl-Basketball-Team in Hamburg – und eine außergewöhnliche Freundschaft. Nach einem Terroranschlag sitzt der 24-jährige Asael im Rollstuhl. Im Sommer 2017 verlässt er seine Heimat Israel, um in Hamburg sein Glück als Rollstuhlbasketball-Profi bei den BG Baskets Hamburg zu versuchen. Das Team besteht aus neun internationalen Topspielern und lebt auf dem Gelände eines Unfall-Krankenhauses. Einer von ihnen ist der Iraner Ali. Über den Sport finden er und der Israeli Asael zusammen und bauen eine immer enger werdende Freundschaft auf.

Regie

GUIDO WEIHERMÜLLER (*1964) arbeitete nach einem Journalistik-Studium für verschiedene TV-Sender, ehe er ins Werbefach wechselte. Seit 2006 doziert er an der Medienakademie Hamburg im Bereich Crossmedia. FILMFEST HAMBURG zeigte 2016 seinen Dokumentarfilm Die Norm.

Info

Vierzehneinhalb Kollisionen

Dokumentarfilm

Deutsch, Englisch

Hamburger Filmschau//FF2018


Deutschland

2018

97 min

OF mit deutschen UT

Guido Weihermüller

Guido Weihermüller

Protagonisten: Asael Shabo, Alireza Ahmadi, Julian Zielinski, Anne Patzwald

Silvia Weihermüller

Neels Feil, Sebastian Uthoff, Guido Weihermüller

Imke Koseck

Kian Djalili, Lars Dahlke, Ruben Severs, Small Fires

Paul Burba

-

-

Close Distance Productions

Silvia Weihermüller, Close Distance Productions: sw@close-distance.de

Förderer und Hauptpartner