♥ → 

Dark Skull

OT: Viejo calavera

Kiro Russo // Bolivien, Katar, 2016
Spielfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Bis zum Tod seines Vaters war das Leben von Elder Mamaní ziellos und auf Alkohol und Drogen ausgerichtet. Jetzt übernimmt er dessen Job in einer Mine in der bolivianischen Bergbaustadt Huanuni, wo er bei seiner Großmutter unterkommt. Elders Patenonkel Francisco hat sich für ihn stark gemacht und ihm die Stelle verschafft. Doch es dauert nicht lange und Elder verscherzt es sich mit seinen Kollegen, weil er lieber vollgedröhnt ist als zu arbeiten. Damit bringt er nicht nur sich, sondern auch seinen Mentor Francisco in große Schwierigkeiten. Bei einem Betriebsurlaub, zu dem Elder trotz seiner Eskapaden mitgenommen wird, eskalieren die Spannungen zwischen ihm und seinem Patenonkel, als er erfährt, dass Francisco in den Tod seines Vaters verstrickt ist. Dark Skull ist ein kraftvolles und düsteres Drama unter Tage an der Schwelle zwischen Dokumentarfilm und Fiktion.

Regie

Kiro Russo (*1984) ist gebürtiger Bolivianer und studierte Filmregie in Buenos Aires. Für seine Kurzfilme Juku (2012) und New Life gewann er mehrere Preise. Dark Skull ist sein erster Langfilm und erhielt in Locarno eine Lobende Erwähnung.

Info

Viejo calavera

Spielfilm

Spanisch

Vitrina//FF2016


Bolivien, Katar

2016

80 min

OF mit engl. UT

Kiro Russo

Kiro Russo, Gilmar Gonzáles

Julio Cezar Ticona, Narciso Choquecallata, Anastasia Daza López, RolandoPatzi, Israel Hurtado, Elisabeth Ramírez Galván

Kiro Russo, Pablo Paniagua, Gilmar Gonzales

Pablo Paniagua

Kiro Russo, Pablo Paniagua

Kano / Alessandro Marcelo

Carlos Piñeiro

Socavón cine

Socavón cine

Kiro Russo: kirorusso@gmail.com

Förderer und Hauptpartner