Vavien • FILMFEST HAMBURG

Vavien

OT: Vavien

Yağmur Taylan, Durul Taylan // Türkei, 2009
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Familienvater Celal steckt in der Klemme. Der Laden, den er zusammen mit seinem Bruder betreibt, läuft nicht, und er hat sich in eine Nachtclub-Schönheit verliebt. Celal braucht dringend Geld, aber seine Frau hält die Kasse vor ihm versteckt – da ist er sich sicher. Also muss er die Gattin beseitigen… Die Gebrüder Taylan schildern in dieser tiefschwarzen türkischen Komödie die Abenteuer einer anatolischen Kleinstadt-Familie. Der Film holte viele der renommiertesten Preise in der Türkei – und das in nahezu allen Kategorien.

Regie

Info

Vavien

Spielfilm

Türkisch

Agenda 10//FF2010


Türkei

2009

100 min

OF

Yağmur Taylan, Durul Taylan

Engin Günaydin

Engin Günaydin, Binnur Kaya, Settar Tanrioğen, Serra Yilmaz

Müge Kolat

Gokhan Tiryaki

Bora Gökşingöl

Attila Özdemiroğlu

Elif Taşçıoğlu

Imaj Entertainment | Phone: +90 21 22 58 40 00 | Email: info@imajonline.com | www.imajonline.com

Förderer und Hauptpartner