♥ → 

Unschuldig (Teil I und II)

OT: Unschuldig (Teil I und II)

Nicolai Rohde // Deutschland, 2018
TV-Serie // FF2018

zurück

Inhalt

Ein Mann kämpft um seine Unschuld und um seine Kinder – ein spannender Krimi mit psychologischem Tiefgang. Alex Schwarz (Felix Klare) kommt nach siebenjähriger Haft für den vermeintlichen Mord an seiner Frau aus dem Gefängnis frei. Unterstützt von seinem Bruder (Sascha Alexander Geršak), will Alex nun seine Unschuld beweisen und seine beiden Kinder zurückhaben – sehr zum Unmut von Marion (Anna Loos), der Schwester seiner getöteten Frau, in deren Obhut die Kinder gegeben wurden. Auch der damalige Ermittler Jan Menhart (Steven Scharf ) ist alles andere als begeistert, dass der Fall wieder aufgerollt wird. Seine Kollegin Katrin (Britta Hammelstein) soll nun den wahren Mörder finden. Doch kann dies überhaupt noch gelingen?

Regie

NICOLAI ROHDE (*1966) studierte an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf und realisierte zahlreiche zum Teil prämierte Kurzfilme, die TV-Kinderserie Vorsicht, keine Engel, die Kinofilme Zwischen Nacht und Tag (2004) und 10 Sekunden (2008) sowie zahlreiche Fernseharbeiten.

Info

Unschuldig (Teil I und II)

TV-Serie

Deutsch

Televisionen//FF2018


Deutschland

2018

180 min

OF

Nicolai Rohde

Florian Oeller

Felix Klare, Anna Loos, Britta Hammelstein, Sascha Alexander Geršak, Godehard Giese

Iris Kiefer, Nikola Bock

Felix Novo de Oliviera

Melanie Schütze

Annette Focks

Alexander Scherer

Sascha Schwingel, Barbara Süssmann

filmpool fiction GmbH für ARD Degeto

Iris Kiefer, filmpool fiction GmbH: iris.kiefer@filmpool-fiction.de

Förderer und Hauptpartner