♥ → 

Tore tanzt

OT: Tore tanzt

Katrin Gebbe // Deutschland, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Tore ist ein „Jesuskrieger“. Er ist Teil einer Gruppe religiöser Punks in Hamburg. Auf einer Raststätte lernt er Benno kennen, der mit einem Motorschaden liegengeblieben ist. Tore bringt den Wagen wieder zum Laufen – mit Fürbitten an Jesus, was für ihn ein weiterer Beweis für die Kraft seines Glaubens ist. Wenig später nimmt er die Einladung von Benno an, zu ihm und seiner Familie in eine Gartensiedlung zu ziehen. Während Tore hilft, wo er kann, wird er zunehmend zur Zielscheibe von Bennos sadistischen Instinkten. Die Attacken werden mehr, je weniger sich Tore wehrt. Wann sind die Grenzen seines Glaubens erreicht? Vorstellung am 28.09. in Anwesenheit von: Katrin Gebbe (Regie), Verena Gräfe-Höft (Produktion), Julius Feldmeier, Sascha Alexander Gersak, Annika Kuhl, Gro Swantje Kohlhof (Darsteller)

Regie

KATRIN GEBBE (*1983) studierte Film an der Hamburg Media School. Ihr Debüt Tore tanzt lief 2013 in Cannes in der Reihe Un Certain Regard und wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2013 mit dem Montblanc Drehbuch Preis bei FILMFEST HAMBURG Pelikanblut ist ihr zweiter Spielfilm und eröffnete die Sektion Orrizonti bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig.

Trailer

Info

Tore tanzt

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2013


Deutschland

2013

110 min

OF mit engl. UT

Katrin Gebbe

Katrin Gebbe

Julius Feldmeier, Sascha Alexander Gersak, Annika Kuhl, Swantje Kohlhof, Daniel Michel

Verena Gräfe-Höft

Moritz Schultheiß

Heike Gnida

Peter Folk, Johannes Lehniger

Iris Trescher

Katharina Dufner

Rapid Eye Movies GmbH

Celluloid Dreams

Junafilm UG, ZDF Das kleine Fernsehspiel

Förderer und Hauptpartner