♥ → 

Presenting Princess Shaw

OT: Thru You Princess

Ido Haar // Israel, 2015
Dokumentarfilm // FF2016
Film Website

zurück

Inhalt

Tagsüber arbeitet Samantha Montgomery in einem Altenheim in New Orleans und kann sich nur mit Mühe ein Dach über dem Kopf leisten. Nachts verwandelt sich die schrille Mittdreißigerin auf ihrem YouTube-Channel in „Princess Shaw“ und singt für ein paar Dutzend Follower eigene Songs. Zur gleichen Zeit in einem Kibbuz in Israel: DerKünstler Kutiman durchsucht das Netz nach neuem Material für seine Mashups. Er ist damit bekannt geworden, dass er Clips unbekannter Musiker sampelt und zu kunstvollen Arrangements zusammenführt. Für ihn ist Princess Shaw eine Sensation. Zunächst ohne ihr Wissen macht er sie zum Zentrum einer Kompositionund zum YouTube-Star. Mit viel Herz und Humor erzählt der Film, wie sich zwei völlig unterschiedliche Kulturen begegnen und wie ein Cinderella-Traum wahr wird. Im Anschluss:MIX THE CITY HAMBURGDeutschland 2016 I 5 Minuten I Farbe I FF 2016Wie klingt eine Stadt und welchen typischen Sound hat Hamburg? Der israelische Videokünstler, Komponist und Jazzmusiker Kutiman gibt in seinem neuesten interaktiven Musik-und Kurzfilmprojekt MIX THE CITY HAMBURG genau darauf eine Antwort und schafft eine einzigartige Verbindung von Musik, Stadt, Kreativität und Menschen. Kutiman gilt als Spezialist auf dem Gebiet der sogenannten Mashup-Kunst Website: mixthecity.comProduzent: Michael LehmannCreative Producer: Gudrun LehmannJunior Producer: Anna JanikowProduktion: LETTERBOX FILMPRODUKTION in Kooperation mit dem British CouncilHauptpartner ist Hamburg Marketing, weitere Partner sind der Promotion Pool der Hamburger Hotellerie e.V. und Radio Hamburg.Kontakt: Sophie Danner, LETTERBOX FILMPRODUKTION GmbH, produktion@letterbox-filmproduktion.de

Regie

Ido Haar absolvierte die Sam Spiegel Film & Television School in Jerusalem und arbeitete zunächst als Editor. Sein Regiedebüt feierte Ido Haar 2004 mit dem autobiografischen Dokumentarfilm Melting Siberia, ein Film über seinen Vater, der einen hohen Posten in der Roten Armee hatte.

Trailer

Info

Thru You Princess

Dokumentarfilm

Englisch, Hebräisch

Kaleidoskop//FF2016


Israel

2015

80 min

OF mit engl. UT

Ido Haar

Ido Haar

Liran Atzmor

Ido Haar

Ido Haar

Kutiman, Princess Shaw

Atzmor Productions

Hedva Goldschmidt, Go2Films film Distribution & Marketing: hedva@go2films.com

Förderer und Hauptpartner