This Movie is Broken • FILMFEST HAMBURG

This Movie is Broken

OT: This Movie is Broken

Bruce McDonald // Kanada, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Ein Musikfilm, durch den sich der Sound der Band „Broken Social Scene wie ein Leitfaden zieht. Was wie ein Konzertfilm anfängt, geht schnell über in die wechselhafte Liebesgeschichte zwischen Bruno und Caroline. Sie kennen sich seit ihrer Kindheit, aber erst jetzt, nach einer wilden Partynacht, wachen sie nebeneinander auf. Doch Caroline bereitet schon ihre Abreise nach Frankreich vor. Was kann da noch ein Ticket für das abendliche „Broken Social Scene-Konzert bewirken? Die Rock’n’Roll-Romanze aus dem sommerlich heißen Toronto tobt ähnlich wie die Musik mehrfach zwischen ungewöhnlich und konventionell hin und her.

Regie

BRUCE MCDONALD (*1959) ist Produzent, Regisseur, Autor und Schauspieler. Er drehte Horrorfilme, ist aber vor allem Kanadas Rock'n'Roll-Filmemacher. Mit der Trilogie Roadkill (1989), Highway 61 (1991) und Hard Core Logo (1997) setzte er Maßstäbe.

Trailer

Info

This Movie is Broken

Spielfilm

Englisch

Agenda 10//FF2010


Kanada

2010

88 min

OF

Bruce McDonald

Don McKellar

Greg Calderone, Georgina Reilly, Kjartan Hewitt

Austin Wong, Howard Ng

John Price

Matthew Hannam, Gareth C. Scales

Broken Social Scene

Lea Carlson

E1 Entertainment International | Phone: +1 416 646 2400 | Email: internationalsales@e1ent.com | www.eonefilms.com

Shadow Shows Inc.; Rhombus Media Inc.

Förderer und Hauptpartner