♥ → 

The Weight

OT: The Weight

Kyu-hwan Jeon // Korea (Süd), 2012
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Jung arbeitet in der Leichenhalle, wo er die Toten für ihr Begräbnis vorbereitet. In manchen Momenten scheint er seinen Klienten schon näher zu stehen als den Lebenden, wenn er bucklig und hustend durch die Gänge geistert. Doch mit derselben Hingabe, die er den Leichen zuteil werden lässt, bemüht sich Jung auch um die noch schlagenden Herzen, speziell um das seines Adoptivbruders, der davon träumt eine Frau zu sein. Wenn ihn das Gewicht der Welt aber zu erdrücken droht, taucht Jung ab in seine eigenen Phantasiewelten. Ein leiser, aber wirkungsstarker Film voller Poesie über Außenseiter, Verzweiflung, Würde und Träume.

Regie

Trailer

Info

The Weight

Spielfilm

Koreanisch

Asia Express//FF2013


Korea (Süd)

2012

107 min

OF mit engl. UT

Kyu-hwan Jeon

Kyu-hwan Jeon

Jae-hyun Cho, Zia

Mi-ae Choi

Kim Nam-kyun

Mi-young Kim, Hae-oh Park

Dae-kwan Choo

Seok-jin Chang

Finecut

Treefilm

Förderer und Hauptpartner