♥ → 

The Social Experiment

OT: The Social Experiment

Pascal Schröder // Deutschland, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

Der packende Sci-Fi-Thriller wurde als erster deutscher Spielfilm in einem LED-Studio gedreht und handelt von Freundschaft, Manipulation und Social Media. Jackpot! Adrian (Marven Suarez-Brinkert) und seine Clique werden in ein »Escape Room Abenteuer« gelockt. Doch der vermeintlich harmlose Freizeitspaß entpuppt sich als ein perfides Verhaltensanalyse Experiment, das von zwei Wissenschaftler∙innen durchgeführt wird. Um die Spiele exakt auf die Stärken, Schwächen und Eigenschaften der Clique zuschneiden zu können, haben sie eine KI programmiert. Und diese beginnt die Freund∙innen gegeneinander auszuspielen und mit ihren tiefsten Ängsten zu konfrontieren – es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.

Regie

PASCAL SCHRÖDER (*1990 in Kamp-Lintfort) ist Regie-Absolvent der Hamburg Media School. Sein Abschlussfilm Ungeheuer gewann den Publikumspreis beim ISFVF Filmfestival in Beijing. Dieses Jahr wurde er für den New Faces Award – Bester Debütfilm nominiert.

Trailer

Kino-Vorführungen

02.10.
15:00
Gäste

Cinemaxx 1

Tickets

Info

The Social Experiment

Spielfilm

Deutsch

Hamburger Filmschau//FF2022


Deutschland

2022

97 min

OF

Pascal Schröder

Raffaela Kraus, Pascal Schröder

Elmo Anton Stratz, Marven Gabriel Suarez-Brinkert, Thapelo Mashiane, Emilia Djalili, Gustav Strunz, Raffaela Kraus, Claudiu Mark Draghici, Esmael Agostinho, Charlotte Beba, Ebba Ekholm

Andreas Schlieter, Raffaela Kraus, Pascal Schröder, Kai Steinmetz

Daniel Schua

Michael Manzke

Zenon Kristen

Oliver Jensen

Iris Trescher-Lorenz

Petra Kilian

Gipfelstürmer Film GmbH

Tobis Film

Gipfelstürmer Film GmbH

Tobis Film, Uta Peleikis: uta.peleikis@tobis.de

Tags

Coming of AgeGenreJugendScience Fiction & Fantasy

Förderer und Hauptpartner