♥ → 

The Pluto Moment

OT: The Pluto Moment

Zhang Ming // Volksrepublik China, 2018
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Statt zu universellen Wahrheiten gelangt eine Truppe von Städtern vor allem zu einem: der Einsicht in die eigene Überforderung mit der Welt. Ein Off-Road-Movie, das stets die Balance zwischen Humor und Tiefsinn hält. Zhun lebt als Regisseur in Shanghai und ist mit einer berühmten Schauspielerin verheiratet. Doch er flieht aus dem Scheinwerferlicht und widmet sich lieber seinem Dokumentarfilmprojekt über ein traditionelles Klagelied, das den Ursprung der Welt besingt. Gemeinsam mit seiner kleinen Crew macht er sich in die Berge Südwestchinas auf. Die Truppe kommt schnell und in mehrfacher Weise vom geplanten Pfad ab und findet sich in unerwarteten Situationen wieder – auch emotional.

Regie

ZHANG MING (*1961) gehört zur sogenannten »Sechsten Generation« chinesischer Filmemacher. The Pluto Moment ist sein neunter Film und feierte seine Premiere in Cannes in der Quinzaine des Réalisateurs.

Trailer

Info

The Pluto Moment

Spielfilm

Chinesisch

Asia Express//FF2018


Volksrepublik China

2018

110 min

OF mit engl. UT

Zhang Ming

Zhang Ming, Gong Yuxi

Wang Zhun, Wang Xuebing, Ding Hongmin, Liu Dan

Shen Yang

Li Jinyang

Li Jin

Chen Guo

Wang Daxiong

Loco Films

iQIYI Motion Pictures; Way Good Entertainment Co., Ltd.; Yung Park Culture Co., Ltd.

Hanna Constant, Loco Films: international@loco-films.com

Förderer und Hauptpartner