The Last Kiss • FILMFEST HAMBURG

Der letzte Kuss

OT: The Last Kiss

Tony Goldwyn // USA, 2006
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Mit 30 ist man … erwachsen. Aber was heißt das? Hochzeit, Kinder, Altersvorsorge – und nie mehr schöne Unbekannte küssen? Für das Drehbuch dieses zärtlichen Abschieds von der Jugend adaptierte Oscar-Preisträger Paul Haggis („L. A. Crash) Gabriele Muccinos Film „L’ultimo baccio (2001). Regisseur Tony Goldwyn (als Schauspieler übrigens bei FILMFEST HAMBURG n „Romance & Cigarettes zu sehen) porträtiert den reichlich verwirrten Michael (Zach Braff, „Garden State). Soll er seine Freundin heiraten, die von einem Haus träumt? Oder einen „letzten Kuss mit einer Studentin ausprobieren, die das unbeschwerte Leben lebt, das noch vor kurzer Zeit seins war? Und überhaupt: Wie stellt er sich den Rest seines Lebens vor? Eine herausragend besetzte, zärtliche Komödie, in der man sich sofort zu Hause fühlt.

Regie

Info

The Last Kiss

Spielfilm

Englisch

Agenda 06//FF2006


USA

2006

104 min

OF

Tony Goldwyn

Paul Haggis

Zach Braff, Jacinda Barrett, Casey Affleck, Rachel Bilson

Tom Rosenberg, Gary Lucchesi

Tom Stern

Lisa Zeno Churgin

Michael Penn

Dan Leigh

United International Pictures GmbH

Paramount Studios, 5555 Melrose Avenue, Hollywood CA 90038, USA

Lakeshore Entertainment

Förderer und Hauptpartner