Tatort: Leben gegen Leben • FILMFEST HAMBURG

Tatort: Leben gegen Leben

OT: Tatort: Leben gegen Leben

Nils Willbrandt // Deutschland, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Cenk Batu ist als Fahrer bei einer Organhändler-Bande eingeschleust worden. Er soll ein Mädchen abholen, das für eine Organspende getötet werden soll. Doch der 14-jährigen gelingt die Flucht. Und Cenk gerät doppelt unter Druck: Die Organhändler wollen das Mädchen, das LKA will so schnell wie möglich die Hintermänner der Organ-Mafia stellen. Cenk entscheidet sich für die Rettung des Mädchens. Ein temporeicher Krimi, in dem Mehmet Kurtulus erneut in der Rolle als V-Mann brilliert.

Regie

Nils Willbrandt arbeitete nach dem Studium als Journalist und Korrespondent, lernte Schauspiel, Dramaturgie in New York und absolvierte ein Filmstudium in Hamburg. Er ist als Autor und Regisseur tätig und dreht Dokumentationen. Er führte Regie bei "Schuldig" und "Nichts ist vergessen".

Info

Tatort: Leben gegen Leben

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2010


Deutschland

2010

90 min

OF

Nils Willbrandt

Nils Willbrandt

Mehmet Kurtulus, Peter Jordan, Michelle Barthel, Stephan Bissmeier

Marcus Mende

Jens Harant

Lars Jordan Commissioning

Stefan Will

Irina Kromayer

Stefanie Fromm

NDR

Studio Hamburg FilmProduktion GmbH | Phone: +49 40 66 88 48 42 | Email: produktion@studio-hamburg.de | www.studio-hamburg-produktion.de

Förderer und Hauptpartner