Tamara Drewe • FILMFEST HAMBURG

Tamara Drewe

OT: Tamara Drewe

Stephen Frears // Vereinigtes Königreich, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Die Bewohner von Ewedown in der Grafschaft Dorset trauen ihren Augen kaum. Aus dem hässlichen Entlein von einst ist ein schöner Schwan geworden, mehr noch: eine Femme Fatale. Schnell bestimmen Verlangen, Lust und Gerede die Tagesordnung. Doch hat Tamara wirklich abgeschlossen mit ihrer Vergangenheit? Mit trockenem, britischen Humor und viel Sex-Appeal zelebriert Stephen Frears (High Fidelity, The Queen) einen Rachefeldzug, der an Originalität seines Gleichen sucht. Eine moderne Cinderellastory mit Bond-Girl Gemma Arterton, basierend auf den gleichnamigen Comics.

Regie

STEPHEN FREARS (*1941) gilt als der bedeutendste Regisseur des New British Cinema der 80er-Jahre, drehte mit Mein wunderbarer Waschsalon, Prick Up Your Ears und Sammy und Rosie tun es ("London Trilogie") die wichtigsten Filme dieser Ära. Für Hollywood inszenierte er unter anderem Gefährliche Liebschaften, Hi-Lo Country oder High Fidelity. 2006 bescherte er Helen Mirren als Die Queen eine Glanzrolle.

Trailer

Info

Tamara Drewe

Spielfilm

Englisch

Agenda 10//FF2010


Vereinigtes Königreich

2010

111 min

OF

Stephen Frears

Moira Buffini

Gemma Arterton, Luke Evans, Dominic Cooper, Roger Allam

Paul Trijbits, Alison Owen

Ben Davis

Mick Audsley

Alexandre Desplat

Alan MacDonald

Prokino Filmverleih

Westend Films | Phone: +44 207 494 8300 | Email: info@westendfilms.com | www.westendfilms.com

BBC Films, Ruby Films, WestEnd Films

Förderer und Hauptpartner