Take Shelter • FILMFEST HAMBURG

Take Shelter

OT: Take Shelter

Jeff Nichols // USA, 2011
Spielfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Curtis führt ein ruhiges Leben mit seiner Frau und seiner taubstummen Tochter in Ohio. Doch plötzlich wird er nachts von apokalyptischen Träumen heimgesucht, in denen ein mächtiges Unwetter aufzieht und Öl vom Himmel regnet. Curtis ist überzeugt, dass seine Träume Zeichen einer bevorstehenden Katastrophe sind. Doch er behält die Visionen für sich und beginnt, hinter seinem Haus einen Bunker zu bauen. Seine Familie droht unter seinem seltsamen Verhalten zu zerbrechen. Schließlich vertraut er sich seiner Frau an und stellt damit ihre Verbindung auf eine harte Probe. Ein mitreißendes Psychodrama auf der Schwelle zwischen Traum und Wirklichkeit.

Regie

Jeff Nichols (*1978) erhielt bereits für seinen Debütfilm Shotgun Stories (2007) zahlreiche Preise. Mit Take Shelter gewann er in Cannes den Großen Preis der "Semaine Internationale de la Critique".

Trailer

Info

Take Shelter

Spielfilm

Englisch

Agenda 11//FF2011


USA

2011

120 min

OF

Jeff Nichols

Michael Shannon, Jessica Chastain, Shea Whigham, Katy Mixon

Tyler Davidson, Sophia Lin

Adam Stone

Parke Gregg

David Wingo

Chad Keith

Ascot Elite Filmverleih GmbH

FilmNation Entertainment LLC | 150 West 22nd St, 9th Floor | NY 10011 New York | USA | Email: jbelkin@wearefilmnation.com

Low Spark Films

Förderer und Hauptpartner