♥ → 

Stone Turtle

OT: Stone Turtle

Woo Ming Jin // Malaysia, Indonesien, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

Der Filmemacher Woo Ming Jin kombiniert Genre-Elemente, Animationen und malaysische Folklore zu einem spannungsvollen Erzählexperiment. Nachdem ihre Schwester im Namen der Familienehre von den Eltern ermordet wird, flieht Zahara mit ihrer Nichte aus Indonesien und landet auf einer geheimnisvollen Insel in Malaysia. Bei den Behörden stößt sie als Migrantin auf unüberwindliche Hürden, doch auf der Insel findet sie in der Gemeinschaft von Frauen ein Zuhause. Eines Tages erscheint ein Mann auf der Insel, der vorgibt, die Schildkröten des Eilands zu erforschen. Doch schon bald wird klar, dass andere Absichten hinter seinem plötzlichen Auftauchen stecken.

Regie

WOO MING JIN (*1976 in Malaysia) ist ein malaysischer Filmemacher, der in San Diego studiert hat. Schon sein Debüt Monday Morning Glory (2005) wurde auf der Berlinale und in Locarno gezeigt. The Tiger Factory war 2010 der dritte malaysische Film, der je bei den Filmfestspielen von Cannes gezeigt wurde. Stone Turtle lief im Wettbewerb von Locarno.

Trailer

Kino-Vorführungen

01.10.
16:30

Cinemaxx 2

Tickets

03.10.
18:30

Studio

Tickets

Info

Stone Turtle

Spielfilm

Indonesian, Malaiisch, Mandarin

Asia Express//FF2022


Malaysia, Indonesien

2022

91 min

OF mit engl. UT

Woo Ming Jin

Woo Ming Jin, Neesa Jamal, Deo Mahameru

Asmara Abigail, Bront Palarae, Samara Kenzo, Amerul Affendi, Maisyarah Mazlan, Alison Khor

Edmund Yeo, Woo Ming Jin

Kong Pahurak, Paul Williams (Animation)

Chalermrat Kaweewattana

Edmund Yeo

Chapavich Temnitikul

Liew Seng Tat

Parallax Films

Greenlight Pictures

KawanKawan Media

Parallax Films, Liuying Cao: caoliuying@parallaxchina.com

Tags

ErinnerungenFamilie & BeziehungenFrauenGewaltMigration & HeimatTod & TrauerTrauma

Förderer und Hauptpartner