♥ → 

Good to Go

OT: Srečen za umret

Matevž Luzar // Slowenien, Kroatien, 2012
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Bei Ivan zeigen die Mundwinkel immer nach unten. Er ist ein verwitweter, grantiger Alter Ende 70, der früher Musiklehrer war und nun – ebenso wie seine Kinder – findet, dass es Zeit ist zu gehen: So kauft er sich einen Grabplatz auf dem Friedhof – in bester Lage mit Blick auf die Berge – und zieht in ein Altersheim. Doch Ivans Plan, sein Leben gewissermaßen geschäftsmäßig ausklingen zu lassen, geht gründlich schief. Denn bei einem Computerkurs, auf den er eigentlich überhaupt keine Lust hatte, lernt er eine Heimbewohnerin kennen und mit ihr ein Gefühl, das er gar nicht mehr kannte: Spaß. Good to Go ist eine bittersüße Komödie, die unsere gängigen Vorstellungen über das Altsein auf den Kopf stellt.

Regie

Trailer

Info

Srečen za umret

Spielfilm

Slowenisch

Agenda 13//FF2013


Slowenien, Kroatien

2012

100 min

OF mit engl. UT

Matevž Luzar

Matevž Luzar

Evgen Car, Milena Zupančič, Vladimir Vlaškalič, Ivo Ban, Janja Majzelj

Diego Zanco

Simon Tanšek

Miloš Kalusek

Drago Ivanuša

Katja Soltes

Pakt Media, Ars Septima, Film United

Förderer und Hauptpartner