Spuren des Bösen • FILMFEST HAMBURG

Spuren des Bösen

OT: Spuren des Bösen

Andreas Prochaska // Deutschland, Österreich, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Richard Brock (Heino Ferch), Verhörspezialist der Wiener Polizei, soll den Mord an der Angestellten eines Baukonzerns aufklären. Bald erfährt Brock: Das Opfer sollte wegen Verdacht von Schmiergeldzahlungen gegen den Firmenvorstand aussagen. Hat ein Mitarbeiter die junge Frau umbringen lassen, um einen Skandal zu vertuschen? Ein von der ersten Minute an spannender Kriminalfilm mit eindrucksvoller Kameraführung.

Regie

Andreas Prochaska (*1964) begann seine Laufbahn beim Film als Cutter, unter anderem von Michael Hanekes "Funny Games" und "Das Schloss". Erste wichtige Regiearbeiten für Fernsehfilme waren unter anderem "Die Hunde sind schuld" (2001) und "Ausgeliefert" (2002). Sein Kinofilm "Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott" war in Österreich der erfolgreichste Kinofilme des Jahres 2010.

Info

Spuren des Bösen

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2010


Deutschland, Österreich

2010

90 min

OF

Andreas Prochaska

Martin Ambrosch

Heino Ferch, Nina Proll, Erwin Steinhauer, Sabrina Reiter

Josef Aichholzer

David Slama

Daniel Prochaska Commissioning

Matthias Weber

Verena Wagner

Klaus Lintschinger

ZDF

Aichholzer Filmproduktion | Phone: +43 1 5234081 | Email: office@aifilm.at | www.aifilm.com

Förderer und Hauptpartner