Sperling und die Katze in der Falle • FILMFEST HAMBURG

Sperling und die Katze in der Falle

OT: Sperling und die Katze in der Falle

Friedemann Fromm // Deutschland, 2005
Spielfilm // FF2005

zurück

Inhalt

Es weihnachtet. Doch für Kommissar Hans Sperling (Dieter Pfaff) werden die Feiertage zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit um das Leben eines verschwundenen Kindes. Am Tag vor Heiligabend meldet ein Hausmeisterehepaar seinen Sohn als vermisst. Sperling hat schnell eine heiße Spur: Der Arbeitgeber der verzweifelten Eltern, Georg Gießen (Sebastian Koch), verwickelt sich in Widersprüche. Ist er ein Mörder mit pädophilen Neigungen? Doch als Sperling weitergräbt, kommt ihm bald ein ganz anderer Verdacht: Gießen spielt ein mehrbödiges Spiel. Doch wen will der Industrielle schützen? Regisseur Friedemann Fromm inszenierte einen intelligenten psychologischen Krimi, dessen Höhepunkt ein spannungsreicher Verhörmarathon ist, in dem sich Paff und Koch als Ausnahme-Schauspieler beweisen.

Regie

Friedemann Fromm (*1963) in Stuttgart. Nach dem Studium in München (HFF) und Amsterdam realisierte er zahlreiche Kino- und TV-Produktionen als Regisseur und Autor. 2014 war er mit Unter der Haut bei FILMFEST HAMBURG ertreten.

Info

Sperling und die Katze in der Falle

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2005


Deutschland

2005

89 min

OF

Friedemann Fromm

Günter Schütter

Dieter Pfaff, Sebastian Koch, Nina Kunzendorf

Rainer Poelmeyer, Johannes Pollmann

Klaus Eichhammer

Annemarie Bremer

Ed Harris

Adrienne Zeidler

ZDF, Redaktion: Klaus Bassiner, Axel Laustroer

Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Jenfelder Allee 80, Haus R, 22039 Hamburg, Telefon +49 40 6688 5588, Fax: +49 40 6688 5365, info@polyphon.de

Förderer und Hauptpartner