♥ → 

Lieder für die Ewigkeit

OT: Song of Granite

Pat Collins // Irland, Kanada, 2017
Spielfilm // FF2017

zurück

Inhalt

Endlos grüne Wiesen, schroffe Felsformationen und eine majestätisch tosende Brandung – so präsentiert sich die Landschaft Irlands. Dieses atemberaubende Naturschauspiel, aber auch die Mythen und Fabeln des Landes haben den irischen Folkmusiker Joe Heaney nachhaltig geprägt. Sein Leben widmete der 1919 geborene Musiker dem traditionellen gälischen Sean-nós-Gesang und wurde damit zu einer internationalen Legende. Lieder für die Ewigkeit wirft einen unsentimentalen Blick auf den ebenso begnadeten wie getriebenen Künstler, von seiner Kindheit in Irland, der Zeit in den USA bis hin zu seinem Tod. Gedreht in betörendem Schwarz-Weiß und ergänzt durch seltenes Archivmaterial zelebriert der Film so die Schönheit der irischen Kultur.

Regie

PAT COLLINS (*1967) hat bereits über 25 Dokumentar- und Spielfilme realisiert. Darin beschäftigt er sich immer wieder mit langsam verschwindenden Traditionen und der irischen Vergangenheit.

Trailer

Info

Song of Granite

Spielfilm

Irisch, Englisch

Kaleidoskop//FF2017


Irland, Kanada

2017

104 min

OF mit deutschen UT

Pat Collins

Pat Collins, Eoghan Mac Giolla Bhríde, Sharon Whooley

Macdara Ó Fatharta, Mícheál Ó Confhaola, Jaren Cerf, Pól Ó Ceannabháín, Colm Seoighe

Alan Maher, Jessie Fisk, Martin Paul-Hus

Richard Kendrick

Tadhg O’ Sullivan

Delphine Measroch

Padraig O'Neill

Visit Films

Marcie Films; Amerique Film production; Harvest Films; South Wind Blows; Roads Entertainment

Alan Maher, Marcie Films: Alan@marciefilms.com

Förderer und Hauptpartner