Sommervögel • FILMFEST HAMBURG

Sommervögel

OT: Sommervögel

Paul Riniker // Schweiz, 2010
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Res, ein in die Jahre gekommener Biker, landet nach einem längeren Knastaufenthalt als Mädchen für alles auf einem Campingplatz – direkt in der Traumwelt von Greta, einer verhaltensauffälligen Frau. Mit ihren 33 Jahren wohnt sie immer noch bei ihren Eltern und wird von diesen wie eine Behinderte behandelt und überbehütet. Greta verliebt sich in Res. Obwohl er von ihrer seltsamen Art irritiert ist, berührt ihn ihre Geradlinigkeit. Trotz heftigen Widerstands von Familie und Umfeld bahnt sich eine außergewöhnliche Liebesgeschichte an.

Regie

PAUL RINIKER (*1946) arbeitete als Redakteur und Filmemacher beim Schweizer Fernsehen, drehte über 70 Dokumentarfilme und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Dies ist sein Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Sommervögel

Spielfilm

Schweizerdeutsch, Deutsch

Agenda 10//FF2010


Schweiz

2010

96 min

OF

Paul Riniker

Signe Astrup, Eva Vitja

Sabine Timoteo, Roeland Wiesnekker, Anna Thalbach, Dorothee Müggler

Christian Davi, Christof Neracher

Felix von Muralt

Miriam Flury

Marcel Vaid

Su Erdt

Hugofilm Productions | Phone: +41 44 245 40 23 | Email: cneracher@hugofilm.ch | www.hugofilm.ch

Förderer und Hauptpartner