♥ → 

Solsidan

OT: Solsidan

Felix Herngren, Måns Herngren // Schweden, 2017
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Nach fünf erfolgreichen Staffeln erobert die schwedische Kultserie nun endlich die große Leinwand. Die Ehe von Anna und Alex ist endgültig gescheitert, und nicht ganz unschuldig daran ist Annas neuer Liebhaber. Doch auch bei den anderen Familien in der schwedischen SchickimickiNachbarschaft Solsidan kriselt es gewaltig: Während Oves und Anettes Beziehung ebenfalls auf der Kippe steht, muss sich Fredde mit seinem Vater herumärgern. Ob Ehebruch, unerfüllter Kinderwunsch oder nervige Eltern – auch die Kinovariante der tragikomischen Seriensensation über die drei befreundeten Paare blickt mit spitzem Wortwitz hinter die scheinbar harmonische Fassade der gehobenen Mittelschicht.

Regie

FELIX HERNGREN (*1967) und MÅNS HERNGREN (*1965) sind Brüder und wurden in Stockholm geboren. Sie arbeiten erfolgreich als Regisseure, Autoren und Schauspieler.

Trailer

Info

Solsidan

Spielfilm

Schwedisch

Eurovisuell,Michel//FF2018


Schweden

2017

104 min

OF mit deutschen UT

Felix Herngren, Måns Herngren

Jesper Harrie

Felix Herngren, Henrik Dorsin, Mia Skäringer, Johan Rheborg, Josephine Bornebusch, Malin Cederbladh

Emma Nyberg

Viktor Davidson, FSF

Henning Mark

Love Martinsen, David Engellau

SF International

Solsidan AB

Petter Mattsson, The Swedish Film Institute: petter.mattsson@filminstitutet.se

Förderer und Hauptpartner