♥ → 

Soldaten. Geschichte aus Ferentari

OT: Soldatii. Poveste din Ferentari

Ivana Mladenovic // Rumänien, Serbien, Belgien, 2017
Spielfilm // FF2017

zurück

Inhalt

Der Anthropologe Adi wurde von seiner Freundin verlassen. Um sich vom Herzschmerz abzulenken, stürzt er sich in die Arbeit. Er zieht nach Ferentari, dem ärmsten Bezirk in Bukarest, um dort eine Studie über Manele, die Popmusik der Roma-Community, zu schreiben. Während seiner Recherche lernt er den Ex-Häftling Alberto kennen, der ihm bereitwillig hilft. Aus anfänglicher Sympathie entwickelt sich bald eine zaghafte Romanze, doch je mehr sie sich vor ihrer Umgebung verstecken, desto mehr müssen sie sich mit ihren ethnischen und kulturellen Unterschieden auseinandersetzen. Soldaten. Geschichte aus Ferentari ist eine zärtliche Romeo-und-Julia-Variation am Rande der rumänischen Gesellschaft.

Regie

IVANA MLADENOVIĆ (*1984) ist eine serbische Filmemacherin, die in Bukarest lebt und arbeitet. Ihr Dokumentarfilm Turn off the Lights (2012) wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. als bester rumänischer Dokumentarfilm. Soldaten. Geschichte aus Ferentari ist ihr Spielfilmdebüt.

Trailer

Info

Soldatii. Poveste din Ferentari

Spielfilm

Rumänisch

Kaleidoskop//FF2017


Rumänien, Serbien, Belgien

2017

119 min

OF mit deutschen UT

Ivana Mladenovic

Adrian Șchiop, Ivana Mladenovic

Adrian Șchiop, Vasile Pavel-Digudai, Stefan Iancu, Nicolae Marin-Spaniolul, Kana Hashimoto, Dan Bursuc

Ada Solomon

Luchian Ciobanu

Catalin Cristutiu

Beta Cinema GmbH

Hi Film Production; Film House Bas Celik; Frakas Productions

Cosima Finkbeiner, Beta Cinema GmbH: Cosima.Finkbeiner@betacinema.com

Förderer und Hauptpartner