Siyur Mudrach • FILMFEST HAMBURG

Guided Tour

OT: Siyur Mudrach

Benjamin Freidenberg // Israel, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Der junge Eitan (Shir Shenar) lebt allein in der Großstadt Jerusalem. Nachts arbeitet er im Straßenbau: Er malt die Mittel- und Seitenstreifen auf die Straßen. Sein monotones Leben ist geprägt von der Sehnsucht, Freunde und menschliche Wärme zu finden. Dabei verschwimmen für ihn die Grenzen zwischen Fantasie und Realität. Auf dem Filmfest von Jerusalem wurde „Guided Tour“ als bester Kurzfilm ausgezeichnet. Die Jury lobte „die einzigartige cinematografische Sprache“ und befand: „Der Film kreiert einen Bewusstseinstrom („stream of consciousness“) eines jungen Mannes, der versucht, den Kreislauf der Einsamkeit mit Humor, Zynismus und Schmerz aufzubrechen.“ Eine Geschichte über das Suchen nach Zugehörigkeit und Liebe, aber auch eine Liebesgeschichte zwischen Eitan, dem Leben und der großen Stadt.

Regie

Benjamin Freidenberg, born in 1980, "Guided Tour" is a student film produced at The Sam Spiegel Film

Trailer

Info

Siyur Mudrach

Spielfilm

Hebräisch

Agenda 09//FF2009


Israel

2009

25 min

OF

Benjamin Freidenberg

Benjamin Freidenberg

Shir Shenar, Isaac Shwartz, Assia Vilenkin, Alfred Roitberg

Ehud Hermony

Ehud Alfassi

Asher Goldshmidt

The Sam Spiegel Film

Förderer und Hauptpartner