♥ → 

Shéhérazade

OT: Shéhérazade

Jean-Bernard Marlin // Frankreich, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Ein Melodrama in den Slums von Marseille, hart und mitreißend erzählt. Alle Darsteller wurden auf der Straße gecastet und sind keine professionellen Schauspieler. Zachary kommt aus dem Jugendknast frei – und landet gleich wieder dort, wo er war, bevor er ins Gefängnis kam: in den schmutzigen und gefährlichen Ecken von Marseille, begrüßt von seinen alten Dealerfreunden. Sie spendieren ihm zur neu gewonnenen Freiheit eine Nacht mit einer Prostituierten – Shéhérazade. Zachary verliebt sich in das Mädchen und sie beginnen eine Beziehung. Bald regelt er auch Shéhérazades Geschäfte. Doch seine Macho-Clique kann nicht verstehen, wie ein Mann für ein Mädchen wie sie Gefühle empfinden kann. Zachary muss sich entscheiden.

Regie

JEAN-BERNARD MARLIN (*1979) studierte an der Filmhochschule Louis-Lumière in Saint-Denis und beschäftigte sich auch in seinen bisherigen Kurzfilmen mit dem Thema Jugendkriminalität. Mit La Fugue gewann er 2013 auf der Berlinale den Silbernen Bären. Shéhérazade ist sein Langfilmdebüt.

Trailer

Info

Shéhérazade

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2018


Frankreich

2018

109 min

OF mit deutschen UT

Jean-Bernard Marlin

Jean-Bernard Marlin, Catherine Paillé

Dylan Robert, Kenza Fortas, Idir Azougli, Lisa Amedjout, Sofia Bent, Nabila Bounab, Kader Benchoudar, Nabila Ait Amer

Grégoire Debailly

Jonathan Ricquebourg

Nicolas Desmaison

Léa Philippon

Films Boutique

Geko Films

Isabel Ivars, Films Boutique: isabel@filmsboutique.com

Förderer und Hauptpartner