♥ → 

Beyond the Wall

OT: Shab, Dkheli, Divar

Vahid Jalilvand // Iran, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

In einem klaustrophobischen Setting erzählt das kafkaeske Drama von einem Leben im Iran. Ali ist verzweifelt: In seiner kargen Wohnung lebt er abgeschottet von der Außenwelt. Besuch bekommt er nur vom Hausmeister des Wohnkomplexes und von Agenten, die ihn überwachen. Ali ist blind, alltägliche Aufgaben fallen ihm schwer. Seine Situation ändert sich schlagartig, als Leila über die Feuertreppe in sein Apartment tritt. Sie hatte an einem Arbeiteraufstand teilgenommen, der brutal niedergeschlagen worden ist. Bei Ali findet sie Zuflucht vor ihren Verfolgern. Langsam lernen die beiden etwas, das im ganzen Land rar gesät ist: einander Vertrauen zu schenken.

Regie

VAHID JALILVAND (*1976 im Iran) studierte in Teheran Theaterregie. 1996 begann er, beim staatlichen iranischen Fernsehen erst als Redakteur und später als Regisseur zu arbeiten. Sein letzter Film No Date, No Signature lief 2017 bei FILMFEST HAMBURG. Beyond the Wall ist sein dritter Spielfilm.

Trailer

Kino-Vorführungen

02.10.
20:45

Cinemaxx 1

Tickets

07.10.
16:00

Metropolis

Tickets

Info

Shab, Dkheli, Divar

Spielfilm

Farsi

Kaleidoskop//FF2022


Iran

2022

126 min

OF mit engl. UT

Vahid Jalilvand

Vahid Jalilvand

Navid Mohammadzadeh, Diana Habibi, Amir Aghaee, Saeed Dakh, Danial Kheirikhah, Alireza Kamali

Ali Jalilvand

Adib Sobhani

Alireza Alavian

Vahid Jalilvand

Olafur Arnalds, Mohammadreza Shajarian

Keyvan Moghaddam

Keyvan Moghaddam

The Match Factory GmbH

The Match Factory GmbH

Mehr Taha Studio

The Match Factory GmbH, Valentina Bronzini: valentina.bronzini@matchfactory.de

Tags

ActionEinsamkeitGesellschaftGewaltIslamische Welt(en)MenschenrechtePolitik & MachtTod & Trauer

Förderer und Hauptpartner